Gelnhäuser Buddhistische Reihe - Band 9



9
1. Auflage 2024
Der Buddha- eine Biografie in Geschichtenform
(Band 9 der Gelnhäuser buddhistischen Reihe)

Dieses Buch enthält die Lebensgeschichte des Buddha. Es basiert auf demPalikanon, der klassischen Sammlung der Lehrreden des Buddha und der ältesten Berichte über den Buddha, der von 560 - 480 v.u.Z. in Nordostindien lebte. Daneben flossen Erkenntnisse der neueren Textexegese ein. Wenn ich Vermutungen und Interpretationen miteinbezogen habe, habe ich das im Text kenntlich gemacht. Wir erleben hier den historischen Buddha Sakyamuni und seine häufigunkonventionellen, immer aber hilfreichen Reden und Handlungen.

Ich habe mich bemüht, diese Biografie in einer modernen underfrischenden, teilweise auch humorvollen Sprache zu verfassen.

Kursiv und fett gedruckte Begriffe sind in einem Glossar am Ende des Buches erklärt.


ISBN: 978-3-7583-2486-4  

196 Seiten, EUR 12,00


 
 Zur Übersichtsseite Gelnhäuser Buddhistische Reihe
Zurück zur Heimatseite