Gelnhäuser Buddhistische Reihe - Band 8




1. Auflage 2023
Selbsttransformation durch Meditation
Gelnhäuser buddhistische Vorträge und erdgestützte Meditationen
(Band 8 der Gelnhäuser buddhistischen Reihe)

In diesem Buch wechseln sich Erläuterungen zur buddhistischen Lehre und Übungen, diese durch meditative Praxis durchdringen, ab. Es gibt dazu Ergänzungen im Internet unter http://www.er-da.eu/ErDa/ Kurs.html, dieser Kurs dauert bei diszipliniertem Üben elf Monate. Das Buch wendet sich nicht an Anfänger. Wer noch wenig meditative Praxis hat und auch mit der buddhistischen Lehre noch nicht vertraut ist, dem seien die früheren Bücher dieser Reihe empfohlen. Die Inhalte dieses Buches sind durch langjährige Praxis und Einübung entstanden, sie wurden aufgrund von Kursen allmählich weiter entwickelt, bis sie in der jetzigen Form vorlagen. Das Buch eignet sich auch nicht zum einfachen Durchlesen, die Inhalte erschließen sich vielmehr erst dann vollständig, wenn die Übungen wiederholt und in der richtigen Reihenfolge eingeübt werden. Daher empfehle ich, ergänzend die Audiomeditation unter der genannten Internetadresse zu üben.

Kursiv und fett gedruckte Begriffe sind in einem Glossar am Ende des Buches erklärt.


ISBN: 978-3-7347-0023-1
332 Seiten, EUR 16,00 (mit Farbbildern)
 
 Zur Übersichtsseite Gelnhäuser Buddhistische Reihe
Zurück zur Heimatseite